Wenn Sie schon eine Menge Geld in einen Neoprenanzug investieren, ist es gut zu wissen, was Sie tun können, damit er lange hält. Wir haben einige Tipps für Sie, um seine Lebensdauer zu verlängern.
So pflegen Sie Ihren Neoprenanzug richtig
Schon beim Erwerb eines Neoprenanzugs ist es gut zu wissen, was zu tun ist, damit er lange hält. Es ist wahrscheinlich für jeden offensichtlich, dass er gewartet und richtig behandelt werden muss.
Spülen Sie Ihren Neoprenanzug nach jedem Gebrauch mit sauberem, lauwarmem Wasser aus. Egal, ob Sie Salz, Chlor oder andere Verunreinigungen aus natürlichen Gewässern aus ihm herausholen müssen. Wenn Sie spezielle Produkte für Neoprenanzüge verwenden, müssen Sie diese nach der Reinigung gründlich mit sauberem, lauwarmem Wasser ausspülen.
Wie man den Neoprenanzug nicht behandelt?
Trocknen Sie den Neoprenanzug niemals in direktem Sonnenlicht! Um die Elastizität und alle Eigenschaften zu erhalten, trocknen Sie den Anzug in der Mitte gefaltet, mit der Innenseite nach außen und in einer schattigen, trockenen Umgebung. Denken Sie daran, den Anzug nach dem Trocknen auf die Innenseite zu drehen, damit er auf der Außenseite richtig trocknet und nicht eingetrocknet wird.
Beim Ausziehen des Anzugs sollten Sie sich nicht beeilen und auf einen anderen Teil des Anzugs treten, um das Ausziehen zu beschleunigen - das zahlt sich auf Dauer nicht aus und verkürzt die Lebensdauer des Materials. Wir müssen Sie nicht daran erinnern, dass sich Neopren nicht gut mit Waschmaschinen, Bügeleisen und Trocknern verträgt.
Tipp zum Schluss:
Verwenden Sie das Mittel SBR Trislide, um das An- und Ausziehen zu erleichtern.