Badeanzug, Kopfbedeckung und Schwimmbrille. Das sind die drei Dinge, mit denen man am häufigsten ins Wasser taucht. Und dann gibt es noch eine weitere Optimierung für ein effektives und abwechslungsreiches Schwimmtraining, nämlich den Nasenklipper. Das kleine Accessoire, nach dem Sie fragen. Gehören Sie zu den Menschen, die ihre Nase gerne trocken halten?
Warum sollte man sich eine Nasenklammer besorgen?
Eine Nase voller Chlorwasser, mit dem man nicht umzugehen weiß, kann das Schwimmen für fast jeden zum Ekelerlebnis werden lassen. Die richtige Schwimm- und Atemtechnik ist eine gute Grundlage, um Wasser aus der Nase zu halten. Deshalb ist es eine gute Idee, eine Nasenklammer in der Schwimmausrüstung zu haben. Es ist nicht wahr, dass
Nasenklammern nur für Aquabellas sind, sondern man sieht sie auch bei Schwimmern auf den Olympischen Spielen.
Bekämpfen Sie Allergien und Niesen
Wenn Sie nach dem Schwimmen regelmäßig Erkältungen und Halsschmerzen bekommen, sollten Sie unbedingt Ihren Arzt aufsuchen und fragen, ob es sich um eine Chlorallergie handelt. Das könnte die Ursache für Ihre Probleme sein. Und gerade die Nasenklammer hilft Allergikern gegen Chlor. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können es genießen. Sie können bedenkenlos ihre Lieblingsrollen, Drehungen oder Unterwasserschwimmen ausführen. Der Clip wird häufig beim Erlernen der richtigen Rollendrehung und bei Wellenbewegungen auf dem Rücken verwendet.
Manche Freiwasserschwimmer klagen nach dem Schwimmen regelmäßig über einen stundenlangen Schnupfen, und Meeresschwimmer können sogar auf das Salz reagieren. So kann eine Nasenklammer das Niesen nach dem Schwimmen lindern, das durch Chemikalien, Chlor, Schmutz oder Bakterien, die die Nase reizen, verursacht wird.
Die richtige Auswahl und Komfort
Ein Befestigungsclip bedeutet, dass Sie keine Luft durch die Nase ausatmen können, was die Leistung einschränkt. Achten Sie darauf, dass Sie nicht die Luft anhalten, denn der Clip kann Sie dazu verleiten. Obwohl Nasenklammern universell einsetzbar sind, ist nicht jede Nasenklammer die gleiche. Das Wichtigste ist, dass die Spange die Nase fest und schmerzfrei hält und keine unnötig großen Blasen bildet.